21. Oberpfälzer Böllertreffen

Am 8. und 9. September 2018 findet unser 21. Oberpfälzer Böllertreffen statt.

Einladung

Sehr geehrte Böllerschützinnen, sehr geehrte Böllerschützen,
die Böllergruppe der Almenrausch Schützen Pirkhof kann 2018 auf 20 Jahre ihres Bestehens zurück schauen.
Wir freuen uns aus diesem Anlass, Ausrichter des 21. Oberpfälzer Böllerschützentreffens zu sein.
Termin für das Böllerschützentreffen ist Sonntag, der 9. September, wozu wir euch hiermit auf das herzlichste einladen.
Bitten möchten wir euch, uns bei der Vorbereitung zu helfen! Bitte sendet die Anmeldung möglichst bis 1. Mai an uns zurück.
Sehr helfen würde auch, wenn ihr uns auf der Anmeldung mitteilen würdet, ob und wenn ja, wie viele Mittagessen ihr voraussichtlich braucht.

Rückantwort als  PDF

Festprogramm

Samstag, 8. September 2018

20:00 Uhr Heimatabend mit musikalischer Unterhaltung

Sonntag, 9. September 2018

9:00 Uhr Festgottesdienst, anschließend Frühschoppen (Bayrisch Blech)
Ab 10:00 Uhr Eintreffen der Böllerschützen
Ab 11:30 Uhr gemeinsames Mittagessen
13:00 Uhr Kommandantenbesprechung
13:30 Uhr Aufstellung zum Böllerzug
14:00 Uhr Platzschießen mit 6 Schuss

  1. „Reihensalut“
  2. „Echoschuss“
  3. „Schnelle Reihe“
  4. „Doppelschlag“
  5. „Flächenfeuer“
  6. „Gemeinsamer Salut“

Anschließend gemütliches Beisammensein mit musikalischer Umrahmung

Festprogramm als  PDF
Schussfolge mit Sicherheitshinweisen als  PDF
Sicherheitsmerkblatt als  PDF

Lageplan


Lageplan als  PDF